REKONSTRUKTION IST KUNST.
PROPYLAXE ERHÄLT NATÜRLICHKEIT.

PROTEKTIV IST DEFINITIV DAS BESSERE KURATIV

Die besten zahnmedizinischen Maßnahmen sind immer die, die aufgrund der richtigen Mischung aus gesundem „Weiß und Rosarot“ gar nicht erst zur Anwendung kommen müssen. Unsere gesamte Behandlungsethik basiert demnach auf den Möglichkeiten der prophylaktischen Zahnmedizin.

Das Ziel ist eine permanente Gesunderhaltung Ihres gesamten Mundraums durch Vorsorge und die konsequente Anwendung moderner Dentalpflegetechnik. Neben Erhaltungs- und Nachsorgemaßnahmen ist aber ein großes Anliegen unserer Spezialistinnen, Ihnen die Theorien der prophylaktischen Zahnmedizin praktisch und passend fürs heimische Badezimmer zu vermitteln.

Zähne, Zunge, Gaumen, Schleimhäute und Speichel bilden eine Sphäre, in der sich Innen und Außen treffen, in der Säuren und Bakterien, Umwelt- und Nahrungsmittelwerte in körpereigene Währung gewechselt werden – ein sehr komplexes, über etliche biochemische Prozesse balanciertes Milieu entsteht und sorgt – bei entsprechender Pflege – für eine schöne, symptomfreie Funktionalität. Gerät diese Mikroflora ins Ungleichgewicht, etwa durch lang anhaltende Fehlernährung oder mangelnde Zahnhygiene, sind Zahnfleischerkrankungen sowie Schmelz- und Dentinkaries die häufigsten Erstdiagnosen beim Zahnarzt. Die Folgen dieser Primärschädigungen aber gehen oralpathologisch weit über den Verlust an Zähnen und Zahnsubstanz hinaus. Sie führen zur Belastung des gesamten Organismus und können auch auf solche Bereiche des Körpers hinüberwirken, die sonst nur von internistischem Belang sind.